Nazi-Parolen getätigt

Maxvorstadt · Ladendieb wird ausfallend

Maxvorstadt · Am Samstag, 12. März, gegen 14.30 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 durch eine Angestellte eines Geschäfts in der Prielmayerstraße darüber informiert, dass diese aktuell einen Ladendieb festhalten würden, welcher zuvor versucht hätte, Getränke aus dem Geschäft zu entwenden.

Des Weiteren wurde mitgeteilt, dass dieser bereits einen Ladendetektiv körperlich angegangen wäre und sich offensichtlich von der Tatörtlichkeit entfernen wollte. Durch eine Streife der Münchner Polizei konnte an der Einsatzörtlichkeit ein 48-jähriger niederländischer Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland angetroffen und im Anschluss festgenommen werden. Während der polizeilichen Maßnahmen versah der Tatverdächtige sowohl die Polizeibeamten als auch die Angestellten des Geschäfts mit mannigfaltigen Beleidigungen. Des Weiteren tätigte der 48-Jährige mehrere Aussagen mit Bezug zur NS-Zeit.

Im Rahmen einer Durchsuchung des Tatverdächtigen konnten zudem zwei mitgeführte Messer aufgefunden werden. Der 48-Jährige wurde zwischenzeitlich einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Artikel vom 15.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...