KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Kultur in Taufkirchen
Wir verlosen ein 5er-Abonnement nach freier Auswahl
Sommerkonzert mit den Münchner Residenzsolisten und Mitgliedern der Münchner Philharmoniker
Gewinnen Sie 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Nazi-Parolen getätigt
Maxvorstadt · Ladendieb wird ausfallend
Maxvorstadt · Am Samstag, 12. März, gegen 14.30 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 durch eine Angestellte eines Geschäfts in der Prielmayerstraße darüber informiert, dass diese aktuell einen Ladendieb festhalten würden, welcher zuvor versucht hätte, Getränke aus dem Geschäft zu entwenden.
Des Weiteren wurde mitgeteilt, dass dieser bereits einen Ladendetektiv körperlich angegangen wäre und sich offensichtlich von der Tatörtlichkeit entfernen wollte. Durch eine Streife der Münchner Polizei konnte an der Einsatzörtlichkeit ein 48-jähriger niederländischer Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland angetroffen und im Anschluss festgenommen werden. Während der polizeilichen Maßnahmen versah der Tatverdächtige sowohl die Polizeibeamten als auch die Angestellten des Geschäfts mit mannigfaltigen Beleidigungen. Des Weiteren tätigte der 48-Jährige mehrere Aussagen mit Bezug zur NS-Zeit.
Im Rahmen einer Durchsuchung des Tatverdächtigen konnten zudem zwei mitgeführte Messer aufgefunden werden. Der 48-Jährige wurde zwischenzeitlich einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.
Artikel vom 15.03.2022Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Maxvorstadt (weitere Artikel)
- Münchner Zentrum (weitere Artikel)