31-jährige Beifahrerin verletzt

Bogenhausen · Sturz vom Motorrad

Bogenhausen · Am Samstag, 12. März, gegen 18.20 Uhr, fuhr ein 30-Jähriger mit einem Motorrad auf der John-F.-Kennedy-Brücke. Hinter ihm saß auf dem Motorrad eine 31-jährige Beifahrerin.

Als der 30-Jährige wieder anfahren konnte, beschleunigte er so, dass das Vorderrad des Motorrads nach oben abhob. Dabei fiel die 31-Jährige von dem Fahrzeug. Bei dem Sturz wurde sie verletzt. Zeugen alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) stellte sich heraus, dass der 30-Jährige keine erforderliche Fahrerlaubnis für das Motorrad hatte. Dazu hatte das Motorrad eine ausländische Zulassung aus Spanien. Nach den ersten Ermittlungen wurde das Fahrzeug seit über zwei Jahren in Deutschland genutzt. Eine dafür notwendige Ummeldung wurde bislang nicht vorgenommen.

Der 30-Jährige wurde wegen eines Vergehens nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Artikel vom 14.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...