Teenager erbeuten Bargeld

Ramersdorf · Nächtlicher Überfall

Ramersdorf · In der Nacht auf Sonntag, 6. März, gegen 2.30 Uhr, befanden sich ein 20-Jähriger und ein 22-Jähriger als Fußgänger in der Ottobrunner Straße. Auf dem Gehweg stellten sich ihnen zwei zunächst unbekannte Täter in den Weg. Dabei zog einer der Täter einen Schlagstock und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Im weiteren Verlauf entnahmen die Räuber einen geringen Bargeldbetrag aus einem vorgezeigten Portmonee und entfernten sich vom Tatort.

Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 17 und 19 Jahren festgenommen werden. Des Weiteren wurde in unmittelbarer räumlicher Nähe zur Festnahmeörtlichkeit auch der bei der Tathandlung verwendete Schlagstock aufgefunden und sichergestellt. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Artikel vom 08.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...