65-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Obergiesing · Unfall am Giesinger Berg

Obergiesing · Am Donnerstag, 3. März, gegen 17.35 Uhr, befuhr ein 47-Jähriger mit einem Pkw den Giesinger Berg und wollte seine Fahrt geradeaus auf der Martin-Luther-Straße fortsetzen. Zeitgleich befuhr ein 65-Jähriger mit einem Fahrrad den Radweg des Giesinger Berges in dieselbe Fahrtrichtung wie der Pkw-Fahrer. Er beabsichtigte am Übergang zur Martin-Luther-Straße seine Fahrt nach links auf Höhe der Ampel fortzusetzen.

Im Bereich der Ampel kam es dann zu einem Zusammenstoß zwischen dem geradeaus fahrenden Pkw und dem querenden Fahrrad. Durch den Zusammenstoß zog sich der 65-Jährige unter anderem schwere Kopfverletzungen zu. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer hatte keinen Fahrradhelm getragen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An dem Pkw und am Fahrrad entstand jeweils Sachschaden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...