Betrunkener schwer verletzt

Am Hart · Sturz in U-Bahn-Gleis

Am Hart · Am Sonntag, 20. Februar, gegen 9 Uhr, ging ein 22-jähriger Fußgänger entlang des Bahnsteiges der U-Bahnhaltestelle Am Hart. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fiel er aufgrund starker Alkoholisierung ohne Fremdeinwirkung ins Gleisbett und verletzte sich durch den Sturz schwer.

U-Bahn-Fahrer kann rechtzeitig bremsen

Im weiteren Verlauf konnte sich der junge Mann trotz der Alkoholisierung und der Verletzung in den Schutzraum unterhalb der Bahnsteigkante retten. Ein 37-jähriger Triebfahrzeugführer, der mit der U2 in den U-Bahnhof einfahren wollte, erkannte den im Schutzraum liegenden 22-Jährigen und leitete sofort eine Schnellbremsung des Zuges ein. Zu einem Kontakt zwischen der U-Bahn und dem 22-Jährigen kam es daher nicht.

Rettungskräfte und Polizei wurden in der Folge verständigt. Der 22-Jährige konnte durch die Feuerwehr im Gleisbereich geborgen werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Er befindet sich derzeit in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus. Der Triebfahrzeugführer wurde durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Durch die ausgelöste Schnellbremsung wurde innerhalb der U-Bahn niemand verletzt. Ein Schaden an der U-Bahn entstand ebenfalls nicht.

Während der Unfallaufnahme konnte über das entsprechende Gleis für etwa eine Stunde kein U-Bahnverkehr abgewickelt werden. Die nachfolgenden U-Bahnen konnten jedoch über ein weiteres Gleis ohne weitere Behinderung umgeleitet werden.

Artikel vom 21.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...