Polizei nimmt 16-Jährigen fest

Englischer Garten · Graffiti gesprüht

Englischer Garten/Schwabing · Am Dienstag, 8. Februar, gegen 20.30 Uhr, befanden sich mehrere Beamte auf Fußstreife im Umfeld des Englischen Gartens. Hintergrund waren zurückliegende Sachbeschädigungen.

Nachdem die Beamten ein frisches Graffiti in der Lerchenfeldstraße entdeckten, fahndeten sie im nahen Umfeld nach einem möglichen Täter. Auf Höhe der Hausnummer 33 konnte dabei ein 16-jähriger Jugendlicher festgestellt und einer Personenkontrolle unterzogen werden.

Bei dieser Kontrolle stellten die Beamten im mitgeführten Rucksack des 16-Jährigen Schablonen für zuvor angebrachte Graffitis fest. Der 16-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht. Dort wurden seine Erziehungsberechtigten verständigt und die Schablonen sowie das Mobiltelefon sichergestellt.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten weitere Schablonen und Vorlagen. Nach Beendigung der Anzeigenaufnahme wurde der 16-Jährige entlassen. Über die nachfolgenden Ermittlungen konnten an mehreren Örtlichkeiten weitere zuvor frisch angebrachte Graffitis festgestellt werden. Ein Gesamtschaden kann bislang nicht beziffert werden. Der 16-Jährige wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Artikel vom 10.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...