Nach versuchter Tötung in Waldperlach

Waldperlach · Verdächtiger gefasst

Waldperlach · Wie bereits berichtet, wurde am Freitag, 4. Februar, eine Betreuerin eines Wohnprojektes für unbegleitete Flüchtlinge durch einen 24-jährigen Bewohner angegriffen und mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt. Durch die Personenfahndung des Polizeipräsidiums München wurden noch am Tattag umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

1. Artikel zum Thema
Waldperlach · Versuchte Tötung
Artikel vom 08.02.2022: Täter wird noch gesucht

Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung gingen bei der Münchner Kriminalpolizei mehrere Hinweise aus der Bevölkerung ein, die jedoch nach den entsprechenden Überprüfungen nicht zur Inhaftierung des Tatverdächtigen führten. Im weiteren Verlauf wurde auch die Zielfahndung des Polizeipräsidiums München eingebunden, da sich Informationen verdichteten, dass sich der Tatverdächtige im europäischen Ausland aufhält.

Mann war nach Brüssel geflohen

Aufgrund der europäischen Fahndungskooperation ENFAST konnte am Mittwoch, 9. Februar, ein Hinweis auf den möglichen Aufenthaltsort des Tatverdächtigen in Brüssel sehr schnell durch belgische Zielfahnder überprüft werden. Dieser Hinweis führte zu einer Geflüchtetenunterkunft in Brüssel, in dem der Tatverdächtige durch die Fahnder lokalisiert und widerstandslos inhaftiert werden konnte.
Durch die Staatsanwaltschaft München I wird nun ein Ersuchen nach Belgien zur Auslieferung des Tatverdächtigen gestellt.

Artikel vom 10.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...