Festnahme erfolgt

Haar · Nachstellung und Bedrohung

Haar · Bereits seit mehreren Jahren wird einer 43-Jährigen aus dem Landkreis München durch ihren Ex-Lebenspartner nachgestellt und auch zum wiederholten Male bedroht. Der 46-Jährige reiste hierfür eigens aus seiner Heimatregion in Albanien zur Wohn- bzw. Arbeitsadresse der 43-Jährigen.

Die 43-Jährige erstattete deshalb bei der Polizei Anzeige und erwirkte ein gerichtliches Kontaktverbot. An dieses hielt sich der 46-Jährige nicht und es kam erneut zu verbalen Übergriffen und zu Nachstellungen.

Im Zeitraum von Sonntag, 02.01.2022, bis Montag, 31.01.2022 kam es erneut zu massiven Bedrohungen und zu Nachstellungen gegenüber der 43-Jährigen. Schließlich konnte der Aufenthaltsort des 46-Jährigen ermittelt werden. Er wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft München ordnete die Vorführung des Mannes an. Er wird heute dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt, der über die weitere Haftfrage entscheiden wird.

Das Kommissariat 26 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 02.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...