Zwei Personen wurden verletzt

Schwabing · Gefährlicher Brand

Schwabing · Am Sonntagabend, 30. Januar, ist es im Stadtteil Schwabing-West zu einem Küchenbrand in einem Einzimmerappartement gekommen.

Die Mitteilerin meldete einen Brand in der Küche ihrer Wohnung. Schon beim Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Großteil der Bewohnerinnen und Bewohner das siebengeschossige Wohngebäude verlassen. Die Einsatzkräfte löschten den Brand in der Küche umgehend ab. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung vom Brandrauch befreit.

Die zwei Bewohnenden des Appartements und ein Nachbar, der bei anfänglichen Löschversuchen unterstützt hatte, wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Münchner Klinik transportiert. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Verhalten im Brandfall: Ruhe bewahren und die Feuerwehr unter der Tel. 112 anrufen. Wenn möglich einen Löschversuch unternehmen, aber nur, wenn man sich nicht selbst in Gefahr bringt. Ansonsten gilt: Den Gefahrenort verlassen, Fenster und Türen möglichst schließen.

Artikel vom 02.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...