KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Papa Müsli!
Gewinnen Sie eine von 5 CDs
Weitere Gewinnspiele
Umgang mit Werken diskutieren
München · "Black Lives Matter": Führung im Nationalmuseum
München · Die internationale Bewegung „Black Lives Matter“ ist spätestens seit 2020 auch in Deutschland angekommen. In zahlreichen Kunstwerken im Bayerischen Nationalmuseum (Prinzregentenstraße 3) sind Angehörige anderer Ethnien und anderer Hautfarbe zu sehen – manchmal geknechtet, manchmal stolz.
Eines der Hauptwerke des Museums ist ein sogenannter Mohrenkopfpokal. Eine Führung mit Raphael Beuing am Donnerstag, 3. Februar, um 18 Uhr, lädt ein, Fragen zu stellen, Hintergründe zu verstehen und den Umgang mit solchen Werken zu diskutieren. Zu zahlen ist der übliche Museumseintritt.
Artikel vom 29.01.2022Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)