Polizei fasst mehrere Täter

München/Ludwigsvorstadt · Illegale Graffitis

München/Ludwigsvorstadt · Am Montag, 24. Januar, gegen 23.30 Uhr, konnte ein unbeteiligter Zeuge in der Landwehrstraße, Ecke St.-Paul-Straße eine Gruppierung, von etwa 20 vermummten Personen feststellen. Diese verteilten sich in kleine Gruppen in der unmittelbaren Nähe und brachten Aufkleber sowie Schriftzüge mittels Spraydosen an Gebäudewände an.

Aufgrund dessen wurden mehrere Polizeistreifen zur Einsatzörtlichkeit beordert. Noch vor Eintreffen der ersten Streife flüchteten die unbekannten Täter. An den Hausmauern in der nahen Umgebung konnte eine zweistellige Anzahl an Graffitis mit thematischem Bezug zu einem Fußballverein aus München festgestellt werden. Eine daraufhin sofort eingeleitete Fahndung in Tatortnähe führte zur Feststellung von elf Personen, die anhand der Spurenlage als Tatverdächtige ermittelt werden konnten.

Die elf Tatverdächtigen, alle zwischen 18 und 26 Jahren alt, wurden zu einer Polizeiinspektion gebracht und konnten nach Beendigung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Nach derzeitigen Ermittlungen konnten bisher zehn verschiedene Tatorte ausfindig gemacht werden.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der in der Landwehrstraße/St.-Pauls-Platz/St.-Paul- Straße/Paul-Heyse-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...