46-Jähriger Autofahrer festgenommen

Schwabing · Einsatz nach Bedrohung

Schwabing · Am Dienstag, 25. Januar, gegen 21.40 Uhr, teilte ein 48-Jähriger der Polizei mit, dass er von einem Falschparker in der Leopoldstraße mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Danach sei der Fahrer in Richtung Innenstadt weitergefahren.

Daraufhin fuhren mehrere Streifen zum Einsatzort und fahndeten nach dem Fahrzeug. Auf der Leopoldstraße, Höhe Geschwister-Scholl-Platz, konnte das gesuchte Fahrzeug schließlich erkannt und gestoppt werden. Der Fahrer, ein 46-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Dachau, wurde kontrolliert und dann festgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und dem verbotenen Führen einer Schusswaffe eingeleitet. Der 46-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Eine Schusswaffe konnte nicht aufgefunden werden. Hier sind noch weitere polizeiliche Ermittlungen erforderlich.

Artikel vom 26.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...