Tödlich verunglückt

München/Altstadt · Radfahrerin von Lkw erfasst

München/Altstadt · Am Montag, 24. Januar, gegen 4.40 Uhr, fuhr ein Lkw aus dem Fußgängerbereich am Karlsplatz kommend zwischen der südlichen Gebäudefassade und einem U-Bahnabgang auf die Sonnenstraße in Richtung Lenbachplatz. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 59-jährigen Fahrradfahrerin, die auf dem östlichen Fahrradweg der Sonnenstraße verbotswidrig in Richtung Sendlinger Tor unterwegs war.

Durch den Verkehrsunfall wurde die 59-Jährige so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Sonnenstraße in Richtung Lenbachplatz für etwa vier Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Unfallursache, werden durch das Unfallkommando der Münchner Verkehrspolizei geführt.

Artikel vom 24.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...