Klein, aber oho: Rasse-Erfahrener für Pomeranian Spitz gesucht

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Pomeranian Spitz Milow wurde ca. 2014 geboren, ist kastriert und kam als Fundhund zu uns. Er hat eine Schulterhöhe von 28 cm und wiegt derzeit 4,9 kg. Da der temperamentvolle und mitunter hektische Rüde vermutlich nicht immer fair behandelt worden ist, hat er gelernt, sich zur Wehr zu setzen.

Aufgrund seiner Unsicherheit reagiert er auf jegliche Bedrängung (Tierarztbesuche, festhalten, etc.) sofort abwehrend und aggressiv. Seine neuen Halter - ohne Kinder - sollten dem verschmusten Milow Zeit geben und ihn liebevoll, aber dennoch konsequent führen können.

Außerdem sollten sie bereits Hundeerfahrung, sowie im besten Fall bereits Rassekenntnisse mitbringen. Bei uns im Tierheim markiert der Rüde, mit Artgenossen ist er bedingt verträglich und zeigt sich selbstüberschätzend. Rassetypisch ist Milow sehr bellfreudig.« (Beschreibung vom Tierheim)

Kontakt: Hundehaus 1, Tel.: 089 / 921 000 - 26

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 22.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...