Frau in Grünanlage überfallen

Obergiesing · Rucksack geraubt

Obergiesing · Am Dienstag, 18. Januar, gegen 20 Uhr, ereignete sich in der Grünanlage Agfa-Park, auf Höhe der Firstalmstraße, ein Raubdelikt. Eine 27-jährige Münchnerin war zum diesem Zeitpunkt als Fußgängerin in der Grünanlage unterwegs. Dort wurde sie unvermittelt durch einen bislang unbekannten Täter von hinten körperlich angegangen und festgehalten.

Nach einem kurzen Gerangel entwendete der Täter den Rucksack. Während der Tat stand ein zweiter bislang unbekannter Täter in unmittelbarer Nähe. Im Anschluss flüchteten beide Männer zu Fuß in Richtung Untersbergstraße.

Die 27-Jährige verständigte sofort den Notruf 110 der Polizei. Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne den gewünschten Erfolg. Im Rahmen der Fahndung konnte der Rucksack der Frau unweit des Tatortes am Walchenseeplatz aufgefunden werden. Die Geldbörse samt Inhalt war jedoch entwendet worden.

Täterbeschreibung:
Täter 1:
Männlich, ca. 175 cm groß, ca. 20 – 25 Jahre, dunkle Hautfarbe, schwarze Haare, sprach Hochdeutsch; bekleidet mit Winterjacke mit Kapuze
Täter 2: Männlich, dunkle Hautfarbe; bekleidet mit dunkler Kleidung

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Firstalmstraße in Obergiesing (Grünanlage Agfa-Park) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...