Polizei durchsucht Unterschleißheimer Gaststätte

Unterschleißheime · Illegales Glückspiel aufgedeckt

Unterschleißheime · Am Freitag, 14. Januar, gegen 18 Uhr, wurde eine Gaststätte in Unterschleißheim durchsucht. Hintergrund waren Erkenntnisse, dass dort unerlaubtes Glücksspiel stattfindet. Aufgrund dieser Erkenntnisse war im Vorfeld ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erlassen worden. Die Durchsuchungsmaßnahmen wurden mit zahlreichen Einsatzkräften vollzogen.

Zu diesem Zeitpunkt wurden 20 Personen in der Gaststätte festgestellt, wovon sich 16 Personen in einer Spielsituation befanden. Bei den einzelnen Personen wurden teilweise höhere Bargeldbeträge in verschiedenen Taschen am Körper aufgefunden. Einige der Spieler hatten zudem in vor der Gaststätte abgestellten Fahrzeugen Bargeld verwahrt. Sämtliche Gelder der Spieler wurden sichergestellt oder beschlagnahmt.

Der Gaststättenbetreiber, welcher zunächst nicht anwesend war, traf während der laufenden Durchsuchung an der Gaststätte ein. Da auch für sein Privatanwesen ein Durchsuchungsbeschluss bestand, wurde dieses ebenfalls durchsucht. Dort konnte eine größere Bargeldsumme beschlagnahmt werden.

Bargeld und Flasche beschlagnahmt

Neben den mitgeführten Mobiltelefonen der Beschuldigten wurden zusätzlich die verwendeten Spielutensilien sichergestellt. Des Weiteren wurde Bargeld in Höhe von mehreren zehntausend Euro beschlagnahmt. Zur Anzeige kamen ferner mehrere gewerbe- und gaststättenrechtliche Verstöße. Im Rahmen der Durchsuchung wurde eine offen ausgestellte Weinflasche festgestellt, auf deren Etikett ein Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen abgebildet war. Diese wurde ebenfalls beschlagnahmt und es erfolgte eine entsprechende Anzeige.

Noch während der laufenden Durchsuchung fuhr ein Pkw mit durchdrehenden Reifen am Parkplatz vor. Bei dem Fahrer ergab sich Verdacht auf vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum. Eine Anzeige aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit wurde erstattet. Bei einer der angetroffenen Personen, bei welcher während der Durchsuchung drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, da diese mit dem Pkw nach Hause fahren wollte.

Artikel vom 17.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...