Wegwerfen war gestern

Freimann · Reparatur-Café in der Mohr-Villa

In der Mohr-Villa wird einmal im Monat unter sachkundiger Anleitung Reparaturbedürftiges wieder gebrauchsfähig gemacht.  Foto: VA

In der Mohr-Villa wird einmal im Monat unter sachkundiger Anleitung Reparaturbedürftiges wieder gebrauchsfähig gemacht. Foto: VA

Freimann · In der Mohr-Villa in der Situlistraße 75, Kunstwerkstatt (Rgb.) wird einmal im Monat unter sachkundiger Anleitung Reparaturbedürftiges wieder gebrauchsfähig gemacht. Repariert werden kleine Elektrogeräte, Dinge aus Holz, Metall und anderen Materialien.

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Gelegentlich haben wir auch eine Fachkraft im Bereich Textilien. Diese hilft bei allen Problemen von abgefallenen Knöpfen über Löcher bis hin zu kaputten Reißverschlüssen.

Abgesehen vom praktischen Nutzen geht es dabei um die Wiederbelebung einer „Kultur der Reparatur“ und einen bewussten Umgang mit den weltweit begrenzten Ressourcen. Interessierte bringen bitte ihre defekten Lieblingsstücke und vielleicht auch schon passende Ersatzteile mit. Sie dürfen sich auf den Erfahrungsaustausch bei der gemeinsamen Suche nach Lösungen und über einen hoffentlich gelingenden Reparaturerfolg freuen.

Die nächsten Termine des Reparatur-Café in der Mohr-Villa sind am 22. Januar, 12. Februar und 26. März, jeweils von 10.00 bis 13.00 Uhr.

Eine Anmeldung vorab unter Tel. 089/3243264 oder unter E-Mail treffpunkt@mohr-villa.de ist erwünscht, aber nicht zwingend.

Es wird um die Beachtung der Standards zur Eindämmung des Coronavirus (3G) gebeten.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Artikel vom 19.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...