Drei Unfälle gebaut

Ramersdorf · 33-Jähriger alkoholisiert am Steuer

Ramersdorf · Am Freitag, 14. Januar, gegen 23.25 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Münchner mit seinem Pkw BMW auf der Bundesautobahn A8 in Richtung München, um dort anschließend auf den Mittleren Ring aufzufahren. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand kam er dabei mit erhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Ampelmast.

Anschließend fuhr er trotz des für ihn geltenden Rotlichts in den Kreuzungsbereich zum Innsbrucker Ring ein und kollidierte dort mit einem querenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Ford eines 53-Jährigen. Durch die Unfallfolgen, insbesondere durch losgelöste Fahrzeugteile und Teile der Verkehrseinrichtung, wurde außerdem der Pkw Audi eines 25-Jährigen im Querverkehr ebenfalls beschädigt. Bei dem Verkehrsunfall zog sich der 33-Jährige Verletzungen zu und musste deswegen ambulant behandelt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Da während der Unfallaufnahme bei dem 33-Jährigen Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung festgestellt worden waren, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerschein zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun unter anderen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Erste Ermittlungen ergaben außerdem, dass der 33-Jährige bereits bei dem Auffahren auf die Bundesautobahn A8 an der Anschlussstelle Unterhaching an einem Verkehrsunfall beteiligt war und sich anschließend ohne seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, von der Unfallstelle entfernt hatte.

Artikel vom 17.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...