Polizei muss einschreiten

München · Party am Stachus

München · In den Abendstunden des Samstag, 15. Januar, stellten Einsatzkräfte im Bereich des Karlsplatzes rund 150 lautstark feiernde Jugendliche fest.

Da in der Vergangenheit aus diesen Personengruppen heraus bzw. zwischen diesen Personengruppen wiederholt Straftaten begangen worden waren und aktuell auch infektionsschutzrechtliche Bestimmungen nicht immer eingehalten wurden, wurden weitere Einsatzeinheiten hinzugezogen und den betreffenden Personen ein Platzverweis erteilt.

Da einzelne Gruppierungen diesem nur zögerlich nachkamen, teilweise später wieder zurückkehrten, wurden hierzu auch kurzzeitige Polizeiketten gebildet. Ein 22-Jähriger zeigte sich hierbei kommunikativ wenig zugänglich und musste zur Durchsetzung des Platzverweises deswegen vorrübergehend in Gewahrsam genommen werden. Er wurde jedoch wenig später von einer nahe gelegenen Polizeidienststelle aus entlassen.

Artikel vom 17.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...