Thema der Woche - So seh ich das

Redaktionsleitung vom Wochenblatt München, Heike Woschée, zur Freiwilligenmesse

Heike Woschée. Foto: hw

Heike Woschée. Foto: hw

München · "Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten", sagt der Zauberer Gandalf in "Der Hobbit". Recht hat er, der Graubart! Man muss keine besonderen Talente haben, um anderen zu helfen, und zum Glück keine Drachen besiegen oder mit Orks kämpfen, wenn man etwas bewegen will.

Wo man die eigenen Talente sinnvoll und gewinnbringend einsetzen kann, das erfährt man bei der Münchner Freiwilligen Messe, die in diesem Jahr am 23. Januar online stattfindet. Hier wird jeder gebraucht, der sich traut, den Schritt ins Unbekannte zu wagen. Wie Studien zeigen, wird das Ehrenamt reich belohnt, nicht mit Gold und Geld, wohl aber mit dem guten Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben. Das ist ein Schatz, den einem keiner mehr nehmen kann! So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
Münchner Freiwilligen Messe findet online statt
Artikel vom 16.01.2022: Helfen macht glücklich

Artikel vom 16.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...