63-Jährige verweigert Rettung

Taufkirchen · Brand in Wohnung

Taufkirchen · Am Dienstag, 11. Januar, gegen 15.15 Uhr, rief eine Nachbarin bei der Rettungsleitstelle der Feuerwehr an und meldete einen Brand in der Wohnung nebenan. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen gelöscht werden.

Als Sachverhalt stellte sich heraus, dass die 63-jährige Bewohnerin in der Küche gekocht hatte und dabei ein Ölgemisch in Brand geriet. Die 63-Jährige erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung, sie sollte deswegen mit dem hinzugerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Da die ältere Dame die Wohnung aber nicht verlassen wollte und dabei sogar einen Feuerwehrmann tätlich angegriffen hatte, musste sie durch die anwesenden Polizeibeamten mittels unmittelbaren Zwang aus der Wohnung gebracht werden.

Aufgrund des psychisch auffälligen Verhaltens wurde die 63-Jährige in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 12.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...