68-Jähriger verweigert zunächst Hilfe

Unterföhring · Radler stürzt zweimal

Unterföhring · Am Dienstag, 11. Januar, gegen 15.50 Uhr, wurde ein 68-Jähriger zunächst durch Passanten im Bereich Bahnäckerallee/Ecke Föhringer Allee auf der Fahrbahn liegend neben einem Fahrrad aufgefunden. Der Mann war dabei ansprechbar.

Durch Passanten wurde erste Hilfe geleistet sowie der Rettungsdienst verständigt. Der 68-Jährige verweigerte jedoch jede medizinische Hilfe – und setzte seinen Weg, nachdem er sich etwas erholt hatte, mit dem Fahrrad fort. In kurzer Entfernung stürzte er auf Höhe der Bahnhofstraße 16 jedoch ohne Fremdeinwirkung wieder auf die Fahrbahn. Auch hier leisteten ein Unfallzeuge sowie weitere Passanten sofort erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst.

Offensichtliche Verletzungen wurden bei dem Senioren zu diesem Zeitpunkt nicht festgestellt, jedoch nach kurzer Zeit fehlende Vitalfunktionen. Der eintreffende Rettungsdienst leitete umgehend weitere Reanimationsmaßnahmen ein und brachte den 68-Jährigen in ein Krankenhaus.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...