Mit Papas Porsche

Ramersdorf · 17-Jähriger flieht vor Polizei

Ramersdorf · Am Montag, 10. Januar, kurz nach 17 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion 24 (Perlach) ein Porsche mit einem defekten Auspuff auf, welcher auf der Autobahn A 8 in Richtung Ständlerstraße fuhr.

Als die Beamten dem Fahrer des Pkw Anhaltesignale gaben, beschleunigte dieser – und flüchtete über die Ständlerstraße, in die Grünanlagen eines angrenzenden Gebäudekomplexes.

Dort kollidierte der Pkw mit einem Metallpfosten und kam dadurch zum Stehen. Anschließend flüchtete der Fahrer zu Fuß in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Nach einer vor Ort durchgeführten Spurensicherung wurde der Pkw zur Verwahrstelle der Polizei abgeschleppt. Bei den weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der 43-jährige Halter des Porsches diesen bei der Polizeiinspektion in Haar am selben Tag als gestohlen gemeldet hatte. Als Tatverdächtigen nannte er seinen 17-jährigen Sohn. Beide sind gemeinsam in München wohnhaft.

Der 17-Jährige wurde wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie weiterer Delikte angezeigt.

Artikel vom 12.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...