Polizist verletzt

Schwabing · Autofahrer missachtet Vorfahrt

Schwabing · Am Montag, 10. Januat, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Polizeibeamter mit einem Einsatzfahrzeug der Münchner Polizei die Herzogstraße stadtauswärts und wollte die Kreuzung zur Bismarckstraße geradeaus überqueren. Er befand sich an dieser Stelle auf der Vorfahrtsstraße, welche mit dem dafür gültigen Verkehrszeichen gekennzeichnet war.

Zeitgleich befuhr ein 37-Jähriger mit einem Pkw die Bismarckstraße stadteinwärts und wollte die Kreuzung zur Herzogstraße ebenfalls in gerader Richtung überqueren. Für ihn galt an dieser Stelle das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der 34-Jährige leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehr als zehntausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung kurzzeitig gesperrt, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam.

Artikel vom 11.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...