Polizei stoppt zwei junge Männer

München · Irrfahrt im Bahnhof

München · Am Dienstag, 4. Januar, gegen 21.10 Uhr, entwendeten ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger, beide aus dem Landkreis Dachau, ein unverschlossenes Golfmobil, welches an einem Bahnsteig im Münchner Hauptbahnhof abgestellt war. Damit fuhren sie unberechtigter Weise über den Querbahnsteig des Hauptbahnhofes, wobei der 19-Jährige das Fahrzeug lenkte.

Nach kurzer Zeit wurden sie von Mitarbeitern der Deutschen Bahn zum Anhalten aufgefordert, woraufhin sie das Fahrzeug verließen und zu Fuß die Flucht ergriffen. Anwesende Polizeibeamte sahen die Situation, sie konnten den 19-Jährigen und den 22-Jährigen nach kurzer Verfolgung stellen.

Bei dem 19-Jährigen konnte eine starke Alkoholisierung festgestellt werden, weshalb er neben dem unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeuges auch wegen der Trunkenheit im Verkehr angezeigt wurde. Er konnte nach Sicherstellung seines Führerscheines und einer Blutentnahme entlassen werden.

Artikel vom 10.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...