Keine Verletzten, hoher Sachschaden

Unterschleißheim · Unfall mit Polizeiauto

Unterschleißheim · Am Samstag, 8. Januar, gegen 11.40 Uhr, befand sich ein 24-jähriger Polizeibeamter als Fahrer eines Polizeidienstfahrzeuges auf Einsatzfahrt und befuhr dafür die Mittenheimer Straße in Richtung Landshuter Straße.

Nach ersten Erkenntnissen nutzte er das Blaulicht mit Martinshorn und beabsichtigte die Kreuzung Mittenheimer Straße/Landshuter Straße/Emmy-Noether-Ring geradeaus zu überqueren. Die für die Kreuzung in seiner Fahrtrichtung geltende Ampel zeigte Rotlicht, weshalb der 24-Jährige zwischen den vor der Haltlinie verkehrsbedingt stehenden Fahrzeugen vorbeifuhr.

Zur selben Zeit befuhr ein 52-Jähriger mit einem BMW Pkw den Emmy-Noether-Ring in Fahrtrichtung der zuvor genannten Kreuzung und wollte diese geradeaus überqueren, um in den Münchner Ring einzufahren. Aufgrund dessen kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW des 52-Jährigen abgedrängt und gegen ein Verkehrszeichen im Kreuzungsbereich gelenkt.

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils schwerer Sachschaden. Das Verkehrszeichen und der Mast wurden total beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 15.000 Euro geschätzt. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...