Polizei fasst vier Brandstifter

Schwabing · Tretroller angezündet

Schwabing · Am Donnerstag, 6. Januar, gegen 22.30 Uhr, informierte eine Passantin den Polizeinotruf 110 über einen brennenden Tretroller im Bereich der Münchner Freiheit. Zeitgleich wurde eine Streifenbesatzung auf den Vorfall aufmerksam und löschte den Brand mit einem Feuerlöscher.

In unmittelbarer Nähe konnten in der Folge vier Tatverdächtige im Alter von 20, 24, 25 und 27 Jahren festgenommen werden, welche den Roller zuvor mittels Grillanzünder und Zeitungen in Brand gesetzt hatten. Am Tretroller sowie an einem Metallpfosten entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als Hundert Euro. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

Artikel vom 10.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...