Für eine nachhaltige Zukunft

fair.wandeln: Digitaler Rundgang durch Haidhausen

Haidhausen · Die beiden Teams von @klimaherbst und "Orte des Wandels" haben im Rahmen des Projekts “fair.wandeln.münchen” einen digitalen Stadtviertel-Rundgang zu Orten des Wandels in Haidhausen und Umgebung erstellt. Auf der Tour können Interessierte spannende Organisationen und Menschen kennenlernen, die sich für eine nachhaltige, gerechte und solidarische Zukunft einsetzen.

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Engagement der Gesellschaft
»Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt« (Gandhi)
Wir von den Wochenanzeigern veröffentlichen Leser-Anregungen

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Das Haus der Eigenarbeit (Wörthstraße 42) ist als eine von insgesamt sieben Stationen Teil des Rundgangs und durfte seine Arbeit in einem Video und einem Podcast vorstellen. Ebenfalls mit dabei sind das Tellerrand Café der Münchner Volkshochschule (Einsteinstraße 28), die Stadtalm im nahen Werksviertel-Mitte, der Weltladen in der Weißenburger Straße 18 oder die Agentur Plastikfrei (Kirchenstraße 5).

Das Ergebnis kann man unter www.digiwalk.de oder in der DigiWalk-App bestaunen. Wenn man hier “fair.wandeln.münchen - Haidhausen und Umgebung” in die Suchleiste eingebt, findet man den ganzen Rundgang. Auf der Tour wird man dann zu den sieben Stationen geführt und kann mit Text, Bildern, Video- und Audioaufnahmen alles über die Orte des Wandels erfahren.

Artikel vom 06.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...