SC 04 Schwabach – SV Lohhof 1:1

SV Lohhof bravourös gekämpft

Lohhof · Gorscak rettet einen Punkt in Schwabach!! 823 Zuschauer fanden den Weg ins neue Schwabacher Stadion, um nun endlich den ersten Sieg ihrer Mannschaft in der neuen Saison zu sehen.

Doch Lohhof setzte von Beginn an alles daran diese Erwartungen der Schwabacher zu enttäuschen. Schon in der Anfangsphase ergaben sich einige gute Torchancen für das SVL-Team. Einzig und allein ihrem Torwart Andy Heid hatten es die Platzherren zu verdanken, dass sie nicht schon früh in Rückstand gerieten. Die größte Möglichkeit in den Anfangsminuten hatte Robert Loidel mit einem Freistoß; Heid konnte gerade noch zur Ecke klären. Doch nur drei Minuten später stellte Schwabach das Spiel auf den Kopf. Nach einem Freistoß traf Marc Oechler zur 1:0-Führung für die Schwabacher, dabei hatten sie auch noch das Glück, dass das Leder von einem Lohhofer Abwehrspieler abgefälscht wurde.

Der SVL steckte jedoch nicht auf und versuchte alles um zum Ausgleich zu kommen. Ein glänzend aufgelegter Andy Heid konnte jedoch vorerst elle Lohhofer Bemühungen zunichte machen. Etwas Aufregung dann in der 60. Minute, Schwabach Fans schrieen schon Tor, als der Unparteiische abpfiff und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Die Verwirrung der Zuschauer wurde noch größer, als aus diesem Elfmeter ein Freistoß für Lohhof wurde. Des Rätsels Lösung war der Schiedsrichterassis-tent der vor dem Foul ein klares Abseits erkannt hatte. Alle Aufregung also umsonst es hieß weiter 1:0.

In der 65. Minute schaffte es der SVL erneut, sich auswärts vorzeitig um einen Mann zu dezimieren. Atan Turgay sah nach einem Foul am vermeintlich letzten Mann die rote Karte. Als nur noch rund 20 Minuten zu spielen waren setzte SVL-Trainer Plattner alles auf eine Karte, stellte die Mannschaft um und brachte noch zwei weitere offensiv Kräfte. Diese Taktik sollte zwei Minuten vor Spielende auch noch aufgehen. Als die Zuschauer sich schon auf den ersten Sieg ihrer Schwabacher freuten, erzielte Peter Groscak nach Zuspiel von Marcus Schmidbauer den längst überfälligen Ausgleich.

Trotz einem Mann weniger auf dem Platz steckte Lohhof nie auf und zeigte eine bravouröse kämpferische Leistung. Unterm Strich wäre für Lohhof sogar noch mehr drin gewesen, der SC 04 hat es nur Keepter Heid zu verdanken, dass das Spiel keinen Sieger hatte.

Artikel vom 08.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...