Ehrung der Stadt für BA-Mitglied

"München leuchtet" Medaille für Roland Kerschhackl

Roland Kerschhackl wurde die Medaille „München leuchtet - Den Freundinnen und Freunden Münchens“ in Bronze von der Stadt verliehen. Foto: Modl

Roland Kerschhackl wurde die Medaille „München leuchtet - Den Freundinnen und Freunden Münchens“ in Bronze von der Stadt verliehen. Foto: Modl

Milbertshofen/Am Hart · Coronabedingt in einem reduzierten Rahmen und etwas später als ursprünglich vorgesehen wurde Roland Kerschhackl die Medaille „München leuchtet - Den Freundinnen und Freunden Münchens“ in Bronze verliehen.

Der ehrenamtliche Kommunalpolitiker erhielt sie, wie es in der von Oberbürgermeister Dieter Reiter unterzeichneten Urkunde heißt, „in Anerkennung seiner Verdienste um München“ aufgrund seines langjährigen Engagements im Bezirksausschuss. Die Auszeichnung vergibt die Landeshauptstadt als offizielle Ehrung.

Der Geehrte, der auch im Trägerverein des Kulturhauses Milbertshofen und als Beirat beim Kinder- und Jugendraum RIVA NORD aktiv ist, freut sich: „Die Auszeichnung nehme ich mit Dankbarkeit gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern entgegen, die mir bereits drei Mal ein Mandat zur Mitwirkung im Bezirksausschuss anvertraut haben. Das Privileg, im Rahmen der Kompetenzen des Stadtbezirksgremiums mitwirken zu dürfen, Projekte zu ermöglichen und – wenn auch unter oft nicht ganz einfachen Rahmenbedingungen – einen Beitrag zum Zusammenleben im Stadtbezirk zu leisten, sehe ich vor allem als Aufforderung, mit dem Engagement vor Ort nicht nachzulassen.“

Seit Mai 2020 ist Kerschhackl Vorsitzender des Unterausschusses Budget. Zu der ihm anvertrauten Aufgabe berichtet er: „Beim Budget hat der Bezirksausschuss ein Entscheidungsrecht. Das bedeutet: Wenn der Bezirksausschuss beschließt, mit seinen Mitteln beispielsweise örtliche Initiativen zu unterstützen, dann wird das auch so umgesetzt. Die Arbeit des Bezirksausschusses wird hier sehr unmittelbar ablesbar. Gerade dieser Aspekt ist es, der mich für die Arbeit in diesem Bereich besonders motiviert.“

Artikel vom 04.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...