Eine Premiere nach der anderen

Improvisationstheater „Los, Paul!“ im Giesinger Bahnhof

Das Improtheater "Los, Paul!" spielt jeden ersten Freitag im Monat im Giesinger Bahnhof. Foto: LOS, PAUL!

Das Improtheater "Los, Paul!" spielt jeden ersten Freitag im Monat im Giesinger Bahnhof. Foto: LOS, PAUL!

Giesing · Am Freitag, 7. Januar, um 20 Uhr, steht die Münchner Impro-Gruppe „Los, Paul!“ wieder im Herzen Giesings auf der Bühne. Turbulent und unterhaltsam feiert „Los, Paul!“ im Giesinger Bahnhof eine Premiere nach der anderen. Dramen, Komödien und Tragödien - nicht in fünf Akten, sondern in fünf Minuten.

Was genau auf der Bühne passiert, bestimmt das Publikum. Denn es gibt keinen vorbereiteten Text, keine festen Rollen, keine Requisiten. Alles ist aus dem Moment geboren. Kleine Szenen mit großen Gefühlen, manchmal nachdenklich und vor allem sehr oft sehr lustig: Impro-Comedy, dirigiert vom Publikum.

Die „Los, Paul!“-Crew singt auch gerne. Und wie: Laute Arien, leise Liedchen – kommt ganz darauf an, wo die Handlung hinsteuert. Natürlich improvisiert und aus dem Stand. Vier bis fünf Spielerinnen und Spieler der Crew verausgaben sich bei jeder Show auf der Bühne, begleitet von einem spontanen Musiker.

Seit 1995 auf den Bühnen aktiv

Das Improvisationstheater „Los, Paul!“ gibt es schon seit 1995. Es ist damit eine der am längsten aktiven Impro-Gruppen Münchens. „Los, Paul!“ tritt während der Spielsaison an einem Freitag im Monat in verschiedener Besetzung auf, immer um 20 Uhr im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof. „Los, Paul!“ ist ein bunt gemischtes Team nebenberuflicher Schauspielerinnen und Schauspieler, alle mit zehn bis 20 Jahren Auftrittserfahrung.

Reservierungen sind möglich unter www.lospaul.de/karten Der Kartenverkauf beginnt 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Artikel vom 03.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...