Vier Personen bei Unfall verletzt

Freimann · Verbotenes Rennen

Freimann · Am Donnerstag, 30. Dezember, gegen 16.40 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit einem BMW Pkw von der Autobahn A9 auf die Abfahrt Fröttmaning Süd. Mit ihm im Pkw befand sich noch ein 21-jähriger Beifahrer. Der Pkw fiel Zeugen auf, weil er in einer Kurve mit hoher Geschwindigkeit und quietschenden Reifen fuhr.

Danach beschleunigte das Fahrzeug weiter auf der Werner-Heisenberg-Allee. Das Geräusch von quietschenden Reifen fiel auch dort weiteren Zeugen auf. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Mercedes Pkw, indem eine 31-jährige Fahrerin und eine 19-jährige Beifahrerin saßen. Alle Pkw-Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.

Zeugen alarmierten den Polizeinotruf 110, woraufhin mehrere Streifen der Polizei und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr zur Unfallstelle fuhren. Die Insassen des Mercedes und der BMW-Fahrer wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der BMW-Beifahrer lehnte eine Behandlung ab.

Der 24-Jährige wurde wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt über 80.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden als Beweismittel sichergestellt. Während der Unfallaufnahme wurde der Unfallbereich für mehrere Stunden gesperrt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 03.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...