Vorfall in der Schlierseestraße

Obergiesing · Flasche auf Polizeiauto geworfen

Obergiesing · Am Donnerstag, 30. Dezember, gegen 22.30 Uhr, befand sich ein Rettungswagen auf einer Einsatzfahrt. Hierbei befuhr die Besatzung des Rettungswagens die Schlierseestraße stadtauswärts.

Auf Höhe der Schlierseestraße 31, nahe der Straßenbahnhaltestelle Werinherstraße, warf ein bislang unbekannter Täter eine Flasche auf das fahrende Einsatzfahrzeug. Dadurch wurde das linke Abblendlicht beschädigt. Der Rettungswagen fuhr zwar noch zur Einsatzstelle, konnte im Anschluss aufgrund der Beschädigung aber nicht mehr eingesetzt werden.

Danach wurde die Polizei verständigt, die Münchner Verkehrspolizei führt die weiteren Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Besatzung des Rettungswagens konnte einen möglichen Täter beschreiben.

Täterbeschreibung:
Männlich, etwa 170 cm groß, ca. 17 Jahre; Bekleidung: blaue Sportjacke, dunkle Hose, helle Mütze

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang, insbesondere zur Person des unbekannten, männlichen Täters machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in der Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...