Schüsse in die Luft

Altstadt · Verstoß gegen Waffengesetz

Altstadt · Am Freitag, 31. Dezember, gegen 23 Uhr, bemerkten zivile Polizeibeamte einen 22-Jährigen, der in der Löwengrube – einer Straße nahe der Frauenkirche – mit einer Faustfeuerwaffe mehrfach in die Luft schoss. Es war nicht erkennbar, ob es sich um eine scharfe Waffe oder eine Schreckschusswaffe handeln würde.

Der 22-Jährige wurde aufgefordert, die Waffe abzulegen. Die Beamten zogen ihre Dienstwaffen.

Nach mehreren Aufforderungen legte der Mann die Waffe ab. Danach wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Bei einer Durchsuchung wurden mehrere hundert Schuss Munition sowie ein Joint und etwas Marihuana gefunden. Alles wurde sichergestellt. Der 22-Jährige wurde wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Artikel vom 03.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...