Lyrischer Blick in die Gegenwart

Maxvorstadt · Albert Ostermaier: verschoben auf Donnerstag, 3. März 2022

Albert Ostermaier stellt seinen neuen Band vor. Foto: VA

Albert Ostermaier stellt seinen neuen Band vor. Foto: VA

Maxvorstadt · Am Montag, 17. Januar um 19 Uhr im Lyrik Kabinett (Amalienstraße 83a), präsentiert Abert Ostermaier seinen neuen Gedichtband vor. „was das / war die zukunft und wie wir sie / zurückgewinnen“ – triftiger kann man eine der drängendsten Fragen der Gegenwart kaum formulieren: Wie die Zukunft zurückgewinnen, angesichts von Klimabedrohung oder der zähflüssigen pandemischen Gegenwart?

Die Veranstaltung ist auf Donnerstag, 3. März 2022, 19 Uhr verschoben

Albert Ostermaiers Gedichte begegnen den vielfachen Zumutungen und Bedrückungen unserer Zeit mit differenzierter Beobachtungsgabe und verletzlicher Sensibilität, aber oft auch mit erfrischender Aufmüpfigkeit („die welt ist aus den fugen du / aber sagst wir fügen uns nicht“) und ansteckender Lebensfreude. Insbesondere entwirft er eine neue Arithmetik der Liebe, die nicht nur die Gesetze der Mathematik außer Kraft setzt. Albert Ostermaier, 1967 in München geboren, veröffentlicht seit den 1980er Jahren Gedichte und Theaterstücke.

Der Lyrikabend wird moderiert von Marie Schmidt. Der Eintritt kostet 8, ermäßigt 6 Euro, für Mitglieder ist der Eintritt frei. Eine Anmeldung unter E-Mail info@lyrik-kabinett.de ist erforderlich. Es gilt die 2G-Regel (Zutritt für Genesene und Geimpfte – jeweils mit Nachweis).

Bitte informieren Sie sich über die aktuell geltenden Zugangsregelungen unter www.lyrik-kabinett.de

Die Lesung ist wenige Tage nach der Veranstaltung kostenfrei nachzuhören unter www.dichterlesen.net

Der Artikel wurde am 12.01.2022 aktualisiert

Artikel vom 01.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...