Zwei Knutschkugeln auf der Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause.

Welcher Nagerfreund nimmt sich zwei Chinchillas an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Die beiden Buben kamen am 9.11.2021 mit 10 weiteren Chinchillas zu uns, da der Vorbesitzer sich nicht weiter um sie kümmern wollte. Laut Vorbesitzer wurde Flori 2015 und Benchi 2016 geboren, jedoch sind diese Angaben ohne Gewähr.…

Sie saßen schon zusammen und sind nach wie vor ein Herz und eine Seele. Da wird schon mal so eng gekuschelt, dass man nur noch an den Fellfarben erkennt wo das eine Chinchilla anfängt und das andere aufhört. Dem Menschen gegenüber sind sie recht aufgeschlossen und neugierig. Mit viel Liebe und Zuwendung kann das mit Sicherheit noch vertieft werden.

Leider hat es das Leben mit unserem Benchi nicht besonders gut gemeint. Bei tierärztlichen Untersuchungen wurde bei ihm ein Tumor im Thorax festgestellt. Außerdem sind seine Zähne in einem miserablen Zustand. Eine dauerhafte Fütterung mit Pellets und Päppelbrei ist deshalb zwingend notwendig. Letzteres frisst er aber mit großer Freude selbstständig und fordert diesen auch immer fleißig ein, wenn die Schüssel schon wieder leer sein sollte. Eine orale Eingabe ist also überflüssig.

Ein Zuhause, in dem sie endlich so richtig toben können, wäre unser Wunsch. Eine große Voliere (ungefähre Maße: 150 x 80 x 180 cm l x b x h) mit täglichem Freilauf oder gleich ein eigenes Zimmer ist für eine Adoption ein Muss. Die Vergesellschaftung mit bereits vorhandenen Tieren kann mit viel Erfahrung auch probiert werden.“ (Beschreibung vom Tierheim)

Bei Interesse oder weiteren Fragen dürfen Sie sich gerne unter Tel.: 089 921 000 52 melden. Oder Sie schreiben eine Mail an kleintierhaus.og@tierheim-muenchen.de

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 31.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...