KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Taufkirchen · Lesung mit Jutta Speidel
Wir verlosen 3 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Thomas Huber übergibt Lesestoff
Grafing · Lesen statt Netflix
Thomas Huber (rechts) brachte Josef Klinger, Schulleiter der Johann-Comenius-Schule Grafing, frischen Lesestoff für die Schüler. Foto: Büro Huber
Grafing · Nachdem die vier Isardetektive ihren Fall im Bayerischen Landtag erfolgreich gelöst haben, untersuchen sie nun merkwürdige Dinge in einem Tierheim. Was sie dabei herausfinden, können die Schülerinnen und Schüler der Johan-Comenius-Schule in Grafing schon bald selbst nachlesen.
Der Ebersberger Stimmkreisabgeordnete Thomas Huber (CSU) hat der Schule einen Klassensatz des neuen Romans von Anja Janotta und Stefan Leuchtenberg, der von dem neuen Abenteuer der vier Münchner Jung-Detektive handelt, am Rande eines Gesprächs mit dem Schulleiter Josef Klinger übergeben.
„Lesen beflügelt die Phantasie und hat auch mich schon als Kind in fremde Welten eintauchen lassen. Es bietet Kindern ein ganz anderes Erlebnis als der Konsum von Instagram, Netflix und Youtube-Videos und deshalb ist es mir wichtig, dass auch die Kinder, die jetzt in einer völlig digitalisierten Welt aufwachsen, noch Bücher aus Papier und Druckertinte lesen. Da ohnehin ein Austausch mit dem Schulleiter Josef Klinger geplant war, hat sich die Übergabe der Bücher gut angeboten“, so der Sozialpolitische Sprecher der CSU-Landtagsfraktion.
Im Gespräch mit Klinger ging es unter anderem um die weitere Entwicklung der Ganztagesbetreuung am sonderpädagogischen Förderzentrum, die Möglichkeit einer neuen Stütz- und Förderklasse sowie der Pausenhofsituation. Huber sagte Klinger seine Unterstützung zu und versicherte, die Anliegen des Förderzentrums auch weiterhin in Kreistag und im Landtag bestmöglich zu unterstützen.
Artikel vom 23.12.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Grafing (weitere Artikel)
- Kurier Ebersberg (weitere Artikel)