Abschied steht an

Sigurdsson verlässt den FC Deisenhofen

Der isländische Ex-Nationalspieler Hannes Sigurdsson verlässt den FC Deisenhofen zum Ende der Saison. Foto: FC Deisenhofen

Der isländische Ex-Nationalspieler Hannes Sigurdsson verlässt den FC Deisenhofen zum Ende der Saison. Foto: FC Deisenhofen

Deisenhofen · Änderung auf der Trainerbank: Hannes Sigurdsson und der FC Deisenhofen beenden die Zusammenarbeit zum Ender der Saison 2021/22 nach vier erfolgreichen gemeinsamen Jahren. Sigurdsson hat während seiner Zeit ein starkes Team gebildet und die Mentalität der Spieler gestärkt – insbesondere in Pandemiezeiten.

Der ehemalige isländische Nationalspieler Sigurdsson hat in seinen vier Jahren beim FCD stets für den Profi-Flair auf dem Platz gesorgt. Zu seinen Erfolgen zählen unter anderem der sensationelle Aufstieg in die Bayernliga sowie ein starker zweiter Platz in der ersten Bayernliga-Saison. Der erneute Aufstieg blieb allerdings aufgrund der pandemiebedingten Aufstiegsklauseln verwehrt. Aktuell findet sich das Team mit 33 Punkten auf einem soliden Mittelfeldplatz wieder.

„Der FCD hat Hannes viel zu verdanken. Er hat die Philosophie des Vereins verinnerlicht und hat es durch sein mitreißendes Wesen geschafft ein starkes Team zu bilden. Insbesondere in Pandemiezeiten hatte es das Trainerteam nicht immer leicht – jedoch haben sie auch diese Herausforderung sensationell gemeistert. Wir sehen Hannes ungern weiterziehen, haben jedoch gemeinsam entschieden, dass es für beide Seiten Zeit für Veränderung ist,“ sagt Alexander Schleicher, Teammanager.

„Die vergangenen vier Jahre waren eine besondere Zeit in meiner Trainer-Laufbahn. Ich bin dem FCD dankbar dafür, dass sie sich auf mein Können verlassen haben und mir die Chance gegeben haben die erste Mannschaft zu trainieren. Der Verein und die Spieler sind mir sehr an Herz gewachsen, daher freue ich mich nun darauf die dritte Saison erfolgreich und gemeinsam zu Ende zu bringen,“ sagt Hannes Sigurdsson.

Artikel vom 22.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...