Unfall auf dem Weg zum Training

Poing · Unbeleuchtetes Radl

Poing · Am Dienstagabend (21. Dezember) ereignete sich in Poing ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Gegen 17:00 Uhr fuhr ein 15-jähriger Poinger mit seinem unbeleuchteten Fahrrad zum Fußballtraining.

Dabei fuhr er die Rosenstraße entlang bis er an der Kreuzung zur Plieninger Straße die Vorfahrt achten mußte. Eine 48-jährige Autofahrerin befand sich zur gleichen Zeit auf der Plieninger Straße und wollte links in die Rosenstraße einbiegen. Sie gab mit Handzeichen dem Radfahrer Vorrang die Kreisstraße zu überqueren, so dass der 15-Jährige ohne weitere Vorsicht in den Kreuzungsbereich überfuhr.

Dabei übersah er einen sich von rechts nähernden Mercedes, welcher von Poing nach Ottersberg auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war. Der 81-jährige Mercedesfahrer aus Poing hatte keine Möglichkeit mehr dem Radler auszuweichen oder zu bremsen, so dass der Jugendliche von der Pkw Front erfasst wurde.

Durch den Aufprall wurde der 15-Jährige mitsamt seinem Fahrrad ca. fünf Meter nach vorne geschleudert, wo es im Kreuzungsbereich zum Liegen kam. Der Jugendliche, der keinen Fahrradhelm trug, wurde sofort von mehreren Passanten bis zum Eintreffen der Polizei- und Rettungskräfte erstversorgt. Er zog sich mehrere Verletzungen im Kopfbereich zu und wurde zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Artikel vom 22.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...