Bürger und Unternehmen aus Region bedanken sich

Ebersberg · Viele Spenden für die Klinikmitarbeiter

 Ronny und Susan Kröhne aus Markt Schwaben brachten 30 Kilo Süßigkeiten für Mitarbeiter der Kreisklinik vorbei. Foto re.: Anita Stocker hat gemeinsam mit Markus Kaiser 100 Tütchen mit gebrannten Mandeln gespendet. Fotos: Kreisklinik

Ronny und Susan Kröhne aus Markt Schwaben brachten 30 Kilo Süßigkeiten für Mitarbeiter der Kreisklinik vorbei. Foto re.: Anita Stocker hat gemeinsam mit Markus Kaiser 100 Tütchen mit gebrannten Mandeln gespendet. Fotos: Kreisklinik

Ebersberg · In den vergangenen Tagen und Wochen haben sich eine Reihe von Bürgern und Unternehmen aus dem Landkreis Ebersberg an die Kreisklinik gewandt, weil sie Mitarbeitern des Hauses Aufmerksamkeiten zukommen lassen möchten. „Es hat mich sehr gefreut, dass so viele Menschen sehen, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses während der Corona-Pandemie leisten und geleistet haben“, sagt Stefan Huber, Geschäftsführer der Kreisklinik Ebersberg.

Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Impf-Angebote für Kurzentschlossene, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Hilfs-Angebote, u.v.m.

Wenn der Einsatz des gesamten Hauses gesehen und gewürdigt werde, sei das eine wundervolle Art der Wertschätzung durch die Spender.

Anita Stocker, Wirtin des Gasthofs Stocker in Landsham, hat gemeinsam mit Markus Kaiser vom Mandelhans München 100 Tütchen mit gebrannten Mandeln gespendet – „als kleine Aufmerksamkeit, für Euren täglichen Kampf“, wie sie sagt. Und: „Danke für Eure Arbeit! Danke für Eure Kraft, Tag und Nacht!“ Sie wollte das Personal einer Covid-Normalstation mit einem süßen Dankeschön versorgen. Irma Bicko, Stellvertretende Stationsleiterin auf Station 1A, nahm das süße Dankeschön für ihre Kolleginnen und Kollegen entgegen.

Die Grafinger Eisdiele Icegreen bedachte alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Eis in sieben verschiedenen Geschmacksrichtungen. Es wurde als Dessert zum Mittagessen in der Kantine verteilt.

Die Aßlinger Kaffeerösterei Martermühle hat insgesamt 60 Kilo Kaffee für die Stationen gespendet, die derzeit Covid-Patienten behandeln. Manchmal helfe Kaffee durch schwierige Situationen und sei eine Stärkung, so die beiden Geschäftsführer Ralf Heincke und Peter Vit. „Wir wollen damit Danke für den Einsatz der Menschen sagen.“ Die Kaffee-Päckchen – teils gemahlen, teils als Bohnen - bekommen die Mitarbeiter für zu Hause. Geschäftsführer Stefan Huber und Pflegedirektor Dr. Stefan Huber nahmen das Geschenk stellvertretend entgegen.

Darüber hinaus hat die Gärtnerei Weber 100 Weihnachtssterne für Mitarbeiter der Kreisklinik Ebersberg bereitgestellt, die diese mit nach Hause nehmen konnten. Von den Buben und Mädchen des Johanniter Haus für Kinder in Kirchseeon gab es einen mit selbstgefertigten Christbaumkugeln verzierten Nadelbaumzweig. Er ziert nun den Speisesaal der Kreisklinik.

Aber auch Privatpersonen möchten ihrer Wertschätzung Ausdruck verleihen. So etwa Ronny und Susan Kröhne aus Markt Schwaben. Sie brachten 30 Kilo Süßigkeiten für Mitarbeiter der Kreisklinik vorbei. Susan Kröhne hat selbst jahrelang in der Pflege gearbeitet und gibt nun ihr berufliches Wissen an einer Münchner Pflegefachschule weiter. „Wir können uns gut vorstellen, was die Pandemie im Moment für die gesamte Kreisklinik bedeutet. Wir möchten einfach ein kleines Dankeschön vorbeibringen.“

Benjamin Stanka aus Anzing hat ebenfalls ganz privat gespendet. Auch er hat Nervennahrung dagelassen. Der Leiter der Intensivstationm, Richard Haslbeck, nahm die Spende gemeinsam mit Pflegedirektor Dr. Peter Huber entgegen. Auf die Frage, was ihn zur Spende bewegt habe, antwortete er, er selbst und auch Mitglieder seiner Familie hätten in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, wie wichtig es sei, professionelle Hilfe in einem Krankenhaus zu bekommen. Deshalb wolle er in dieser schwierigen Zeit ein Dankeschön in die Kreisklinik schicken.

Artikel vom 22.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...