"Durchblick"

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Neue Ausstellung lockt

Unter dem Motto: "Durchblick" läuft die neue Ausstellung des Fotokreises Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Foto: Bärbel Kruse

Unter dem Motto: "Durchblick" läuft die neue Ausstellung des Fotokreises Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Foto: Bärbel Kruse

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Wer einen „guten Durchblick“ hat, der kann über die naheliegenden Ereignisse hinausschauen und sich damit einen größeren Überblick und eine bessere Erkenntnis der Umgebung verschaffen. Im übertragenen Sinne kann er die größeren Zusammenhänge verstehen und gewinnt einen Ausblick auf zukünftige Geschehnisse.

Aber auch für das eigene Auge sind schöne oder interessante Durchblicke in unserer Umgebung oft wichtig und laden zum Verweilen und Betrachten ein. Für den Fotokreis Höhenkirchen-Siegertsbrunn gibt es daraus viele interessante Motive, der Blick eines Lokomotiv-Führers auf das vor ihm liegende Gleis oder der Blick durch natürlich gegebene oder Menschen-gemachte Öffnungen auf weit entfernte andere Objekte. Auch der Blick durch einen alten Torbogen hinaus auf das weite, dahinter unendlich erscheinende Meer kann uns zum Nachdenken und Philosophieren anregen.

Die neue Ausstellung des Fotokreises ist zu besichtigen noch bis zum 5. April 2022 im Seniorenzentrum Höhenkirchen-Siegertsbrunn an der Bahnhofstraße im Erdgeschoss, und ist wie immer tagsüber von außen zugänglich, sobald es die Corona –Regeln zulassen auch von innen. Anfang Februar werden alle Bilder dann außerdem von innen nach außen umgedreht. Die Bilder kann man aber auch auf der Webside der Gemeinde oder direkt unter „fotokreis.hksi.de“ in Ruhe ansehen.

Artikel vom 21.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...