Dreijähriger wird nur leicht verletzt

Maxvorstadt · Kind von Tram erfasst

Maxvorstadt · Am Montag, 20. Dezember, gegen 13.40 Uhr, befand sich ein dreijähriges Kind zusammen mit einer Angehörigen zu Fuß auf dem Gehweg der Barer Straße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand riss sich der Bub von der Hand seiner Angehörigen und lief unmittelbar zwischen den verkehrsbedingt stehenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn.

Zeitgleich fuhr ein 50-jähriger Trambahnfahrer mit Wohnsitz in Richtung Karolinenplatz. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Kind und der Straßenbahn.

Der dreijährige Junge erlitt bei dem Verkehrsunfall lediglich leichte Verletzungen. Er wurde im Beisein eines Erziehungsberechtigten vom Rettungsdienst zur stationären medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Trambahnfahrer und die Angehörige des Kindes wurden im Anschluss durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Barer Straße zwischen der Gabelsbergerstraße und dem Karolinenplatz für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 21.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...