83-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Berg am Laim · Von Tram mitgeschleift

Berg am Laim · Am Montag, 20. Dezember, gegen 10.30 Uhr, wurde die Münchner Polizei zu einem Unfall zwischen einer Trambahn und einer 83-jährigen Fußgängerin mit Wohnsitz in München gerufen.

Weiterer Artikel zum Thema
Berg am Laim · Trambahnunfall
Artikel vom 01.02.2022: 83-Jährige verstirbt an Folgen

Nach aktuellem Erkenntnisstand überquerte die 83-Jährige auf Höhe der Freisinger Straße zunächst die beiden stadtauswärtsführenden Fahrstreifen der Berg-am-Laim-Straße und beabsichtigte anschließend auch die Straßenbahngleise an einer Querungshilfe für Fußgänger zu überschreiten.

Zeitgleich befuhr ein 33-jähriger Trambahnfahrer der Linie 21 die Berg-am-Laim-Straße stadtauswärts. Trotz mehrmaliger Abgabe von Signallauten und einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte ein Zusammenstoß mit der 83-Jährigen nicht mehr verhindert werden.

Da sie unter die Bahn geriet und mehrere Meter mitgeschleift wurde, musste die Frau durch die Feuerwehr befreit werden. Die Seniorin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 21.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...