Betrunkener randaliert & schlägert

Polizeieinsatz in Echinger Arbeiterunterkunft

Eching · Zu äußerst unschönen Vorfällen kam es am Donnerstag (16. Dezember) gegen 23.20 Uhr in einer Arbeiterunterkunft in Eching zwischen polnischen Staatsangehörigen. Ein, wie sich später herausstellte, stark betrunkener 46jähriger, belästigte und ohrfeigte zunächst eine 20jährige.

Diese flüchtete mit einer Freundin in ihr Zimmer und sperrte sich dort ein. Der Täter wurde im Anschluss von zwei Männern zur Rede gestellt. Beide griff er unvermittelt an, beide wurden durch Faustschläge im Gesicht verletzt, unter anderem erlitten sie Nasenbeinbrüche und mussten zur Behandlung in das Klinikum Freising bzw. Rechts der Isar gebracht werden. Nachdem beim ersten Eintreffen der Neufahrner Polizei die Lage ruhig war wurde der Täter entsprechend belehrt, verhielt sich auch zunächst auch einsichtig.

Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von fast 1,9 Promille. Seine Einsicht hielt allerdings nicht lange an, er begann erneut zu randalieren, beleidigte die Beamten, ohrfeigte zwei weitere Bewohner der Unterkunft, so dass er schließlich gefesselt werden musste und zur Ausnüchterung zur PI Neufahrn gebracht wurde. Auch hier wollte er sich nicht beruhigen, musste von mehreren Beamten in die Zelle gebracht werden.

Dort schlug er mehrfach mit seinem Kopf gegen die Zellengitter und den Boden, so dass er sich eine Platzwunde am Kopf zuzog. Zu seiner Versorgung wurde ein Krankenwagen sowie ein Arzt zur PI Neufahrn gerufen. Seine Verletzung erwies sich nur als oberflächlich, er wurde letztendlich aufgrund seiner erheblichen Fremd- und Eigengefährdung in das Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen gebracht. Warum der 46jährige dermaßen „ausgetickt“ ist müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Artikel vom 20.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...