16-Jähriger verletzt sechs Mitschüler

Freimann · Pyrotechnik gezündet

Freimann · Am Donnerstag, 16. Dezember, gegen 10.30 Uhr, wurde die Münchner Polizei zu einer Schule im Stadtteil Freimann gerufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zündete ein 16-Jähriger auf dem Schulgelände einen pyrotechnischen Gegenstand. Durch den lauten Knall klagten sechs Schüler, die sich in unmittelbarer Nähe befanden, über Ohrenschmerzen.

Die Schüler im Alter von zehn bis 13 Jahren wurden jeweils vom Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser zu ambulanten Behandlungen gebracht. Der tatverdächtige 16-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahme in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben. Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 20.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...