Tatverdächtiger festgenommen

Nach tödlichem Streit in Haidhausen

Haidhausen · Wie bereits berichtet, wurde ein 17-Jähriger in den Abendstunden des 10. Dezember im Rahmen einer Auseinandersetzung mit zwei männlichen Personen in einem Hinterhof am Rosenheimer Platz durch Stichverletzungen am Oberkörper schwer verletzt.

Weitere Artikel zum Thema
Haidhausen/München · 2. Täter gefasst
Artikel vom 20.12.2021: Über Untersuchungshaft wird beraten
Haidhausen · 17-Jähriger getötet
Artikel vom 14.12.2021: Polizei fahndet nach jugendlichen Tatverdächtigen

In Folge dessen verstarb der 17-Jährige am 11. Dezember. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden noch am Tattag durch die Münchner Mordkommission (Kommissariat 11) übernommen.

Aufgrund einer intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungsarbeit in Kooperation mit weiteren Fachdienststellen des Polizeipräsidiums München kam es nun zu einem raschen Ermittlungs- und Festnahmeerfolg. Auf Antrag der Kapitalabteilung der Staatsanwaltschaft München I erließ das Amtsgericht München unter anderem einen Haftbefehl wegen Mordes gegen einen 16-jährigen Tatverdächtigen sowie einen Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnung in München.

Die Beschlüsse wurden am Donnerstag, 16. Dezember, durch Kräfte der Personenfahndung sowie der Münchner Mordkommission vollzogen. Hierbei konnte der Tatverdächtige angetroffen und verhaftet werden. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen zu dem zweiten noch unbekannten Tatverdächtigen laufen weiter auf Hochtouren. Die Ursache bzw. die Motivlage für die Tat war nach den bisherigen Erkenntnissen ein Drogengeschäft.

Artikel vom 20.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...