Frau auch rassistisch beleidigt

Altstadt · Aus U-Bahn geschubst

München/Altstadt · Am Dienstag, 14. Dezember, gegen 15.20 Uhr, kam es in einer U-Bahn, die Richtung Sendlinger Tor fuhr, zu einer Streitigkeit zwischen einem 43-Jährigen und einer 46-Jährigen.

Als die U-Bahn am Bahnhof Sendlinger Tor anhielt, beleidigte der Mann die Frau mehrmals rassistisch und schubste sie aus der U-Bahn. Sie stürzte und verletzte sich hierbei.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den 43-Jährigen noch vor Ort antreffen. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Die 46-Jährige wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 20.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...