Dornen und Rosen

Moosach · Lyrikgottesdienst in Magdalenenkirche

Pfarrerin Dagmar Knecht lädt zum Lyrikgottesdienst am 4. Advent ein. Foto: Dagmar Knecht

Pfarrerin Dagmar Knecht lädt zum Lyrikgottesdienst am 4. Advent ein. Foto: Dagmar Knecht

Moosach · Am Sonntag, 19. Dezember, findet um 11 Uhr in der Magdalenenkirche (Ohlauer Straße 16) ein Lyrikgottesdienst zum vierten Advent statt. Maria ging, so sagt es das bekannte Weihnachtslied, durch einen Dornwald.

Aber auch wir haben gerade jetzt oft das Gefühl, dass diese Adventszeit eher dornenreich als besinnlich ist. Die Auswirkungen der Pandemie sind überall spürbar, und viele leiden darunter, nicht nur psychisch.

Im Weihnachtslied wachsen aus den Dornen Rosen. "In unserem Lyrikgottesdienst zum 4. Advent schauen wir deshalb auf das Schöne, Blühende, das Gott auch in schwierigen Momenten für uns bereithält", verspricht Pfarrerin Dagmar Knecht. "Wir singen, beten und hören moderne und klassische Lyrik, Gedichte, die auf ganz unterschiedliche Weise trösten und Mut machen."

Den Gottesdienst gestalten wie in jedem Jahr Pfarrerin Dagmar Knecht und die ehemalige Pfarramtssekretärin der Evangelisch-Lutherischen Heilig-Geist-Kirche in München-Moosach, Melitta Guni. Es sind alle Menschen eingeladen, die nicht krank sind, nicht positiv auf Corona getestet wurden und sich nicht in Quarantäne befinden. In der Kirche muss eine FFP2-Maske getragen werden.

Artikel vom 15.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...