Bald als Online-Version zu sehen

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Konzertabsage

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Optimismus herrschte in den letzten Tagen, denn auch gemäß den strengen geltenden Regeln wären die Adventskonzerte am 11. und 12. Dezember in der Mehrzweckhalle möglich gewesen. Leider mussten sie aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden.

Da die Coronabedingungen keine Orchesterbesetzung erlaubten, hatte die Blaskapelle seit Monaten auf Ensembleproben umgestellt.

Nach den erfolgreichen Novemberkonzerten mit neun kleineren Ensembles, sollten nun die elf größeren Ensembles die Adventskonzerte gestalten: Flöten-, Klarinetten-, Saxophon- sowie mehrere Blechbläserensembles, dazu ein großes Schlagzeugensemble, ferner Nachwuchs und Jugend mit eigenen Ensembles.

Dieser instrumentalen Vielfalt entspricht eine große musikalische Bandbreite aus allen Epochen, dazu Schwung und Rhythmus bei Traditionals und fröhlichen weihnachtlichen Klängen. Damit das unermüdliche Engagement der vielen Musikerinnen und Musiker nicht ganz vergeblich war, werden die Musikstücke aufgezeichnet und dann auf der Homepage und in den Sozialen Medien zu sehen sein.

Artikel vom 15.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...