Digitales Vergnügen

Garching · App-basierte Schatzsuche im Real Life

Eine halb digitale, halb analoge Schatzsuche bietet seit Neuestem die Stadtbücherei Garching an. Foto: Stadtbücherei

Eine halb digitale, halb analoge Schatzsuche bietet seit Neuestem die Stadtbücherei Garching an. Foto: Stadtbücherei

Garching · Eine halb digitale, halb analoge Schatzsuche bietet seit Neuestem die Stadtbücherei Garching an. Auf der "Jagd nach dem Zauberbuch" gilt es, geheimen Spuren zu folgen, Rätsel zu lösen und versteckte Fundstücke in der Bücherei zu entdecken.

Denn dem Zauberlehrling Bibliophilus Magicus wurde sein Zauberbuch gestohlen und die Spieler:innen helfen ihm, es zurück zu bekommen!

Mit jeweils angepasstem Schwierigkeitsgrad gibt es das Spiel für Kinder ab 10 Jahren, für Jugendliche und für Erwachsene, die sich allein oder mit 1-2 Freund:innen auf die kniffelige Suche begeben können. Dazu braucht man nur die kostenlose App "Actionbound" auf seinem Handy oder Tablet. Von den Spieletestern wurde die Zauberbuchjagd im Herbst sehr positiv aufgenommen. Nun freut sich die Stadtbücherei Garching in den Weihnachtsferien auf viele begeisterte Sucher.

Starten kann man die Schatzsuche überall in Garching während der Öffnungszeiten der Bücherei bis zwei Stunden vor Schließung: also montags von 11 bis 18 Uhr, dienstags bis freitags von 11 bis 16 Uhr und am ersten Samstag im Monat von 9 bis 11 Uhr. Schnell sein lohnt sich, denn es kann jeweils nur eine Person oder Kleingruppe zur gleichen Zeit die Hinweise einsammeln und wird von der App zum Spiel zugelassen!

Weitere Infos und die Startcodes gibt es auf http://stadtbuechereigarching.de/?p=27332

Artikel vom 16.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...